A A A

Candy


Ich heiße Candy, bin eine Honda Pan European ST1300A in "Candy Graceful Red" (jetzt ist natürlich schwer zu erraten woher ich meinen Namen habe *g*) und erblickte im Juli 2004 die ersten Kurven dieser Welt. Im Mai 2009 nach insgesamt 36800 tollen km durfte ich in Ruhestand gehen, da sich mein Herrchen in meine große Schwester verguckt hat *g*

Ich wünsche ihm natürlich von ganzem Herzen, dass er genau so viel Spass mit ihr hat wie er mit mir gehabt hat. ;-)

Hier noch ein kleines Video auf dem ich selbst in Action zu sehen bin ;-) Klick mich


Meine technischen Daten

Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter 90°-V4-Viertaktmotor, DOHC, 16 Ventile, geregelter Katalysator
Bohrung x Hub / Hubraum 78mm x 66mm / 1261ccm
Verdichtung 10,8 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung, gemessen nach 95/1/EC 93kW (126PS) bei 8000 U/min
Max. Drehmoment 125Nm bei 6000 U/min
Zündung Computergesteuerte digitale Transistorzündung mit elektronischer Frühverstellung
Kraftübertragung
Getriebe 5 Gang
Endantrieb Kardanantrieb
Abmessungen
Länge in mm 2.270mm
Breite 860mm
Höhe 1.390mm - 1.630mm
Radstand 1.490mm
Lenkkopfwinkel 26°
Nachlauf 98mm
Sitzhöhe 790mm (+/-15 mm einstellbar)
Bodenfreiheit 135 mm
Tankinhalt 29 Liter
Durchschnittsverbrauch Spritmonitor.de auf insgesamt 36800 gefahrenen km
Fahrwerk
Felgen vorne 18 x MT3.50
Felgen hinten 17 x MT5.00
Bereifung vorne 120/70 ZR18 (59W)
Bereifung hinten 170/60 ZR17 (72W)
Radaufhängung vorne 45 mm Teleskopgabel
Radaufhängung hinten Aluminiumschwinge, Zentralfederbein, einstellbare Federvorspannung und Zugdämpfung
Federweg vorne/hinten 120mm / 123mm
Bremsen vorne Kombiniertes Bremssystem Dual-CBS mit ABS, 310-mm-Doppelscheibenbremse mit Dreikolbenbremszangen und Sintermetallbelägen
Bremsen hinten Kombiniertes Bremssystem Dual-CBS mit ABS, 316-mm-Einscheibenbremse mit Dreikolbenbremszange und Sintermetallbelägen
Gewichte
Gewicht vollgetankt 329 kg
Zul. Gesamtgewicht 525 kg
Max. Zuladung 196 kg
Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h

Alpentops.de - TOP Alpen-Sites