A A A

Big Candy

Ich bin die neue, genannt "Big Candy" , bin eine Honda GoldWing GL1800 in "Bloodstone Red Metallic" und erblickte am 15.Mai 2009 die ersten Kurven dieser Welt.
Ich wünsche mir und meinem Herrchen, dass wir beide genau so viel Freude und Spaß miteinander haben, wie er es auch mit meiner kleinen Schwester hatte. ;-)
Alle neuen Videos ab diesem Zeitpunkt wurden auf meinem Rücken gemacht. *g*

Hier noch ein kleines Video auf dem ich selbst in Action zu sehen bin ;-) Klick mich


Meine technischen Daten

Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, SOHC, 12 Ventile, geregelter Katalysator
Bohrung x Hub / Hubraum 74mm x 71mm / 1832ccm
Verdichtung 9,8 : 1
Gemischaufbereitung Computergesteuerte Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI mit automatischem Choke
Max. Leistung, gemessen nach 95/1/EC 87kW (118PS) bei 5500 U/min
Max. Drehmoment 167Nm bei 4000 U/min
Zündung Computergesteuerte digitale Transistorzündung mit elektronischer Frühverstellung
Kraftübertragung
Getriebe 5 Gang inkl. Overdrive, zusätzlich elektrischer Rückwärtsgang
Endantrieb Kardanantrieb
Abmessungen
Länge in mm 2.635mm
Breite 945mm
Höhe 1.455mm
Radstand 1.690mm
Lenkkopfwinkel 29°15'
Nachlauf 109mm
Sitzhöhe 740mm
Bodenfreiheit 125 mm
Tankinhalt 25 Liter
Durchschnittsverbrauch Spritmonitor.de
Fahrwerk
Felgen vorne 18 x MT3.50
Felgen hinten 16 x MT5.00
Bereifung vorne 130/70 R18 (63H)
Bereifung hinten 180/60 R16 (74H)
Radaufhängung vorne 45 mm Teleskopgabel mit Anti-Dive
Radaufhängung hinten Aluminium-Einarmschwinge mit Pro-Link-System, elektronisch gesteuerte Federvorspannung mit Memory-Funktion
Federweg vorne/hinten 140mm / 105mm
Bremsen vorne Kombiniertes Bremssystem Dual-CBS mit ABS, 296-mm-Doppelscheibenbremse mit Dreikolbenbremszangen und Sintermetallbelägen
Bremsen hinten Kombiniertes Bremssystem Dual-CBS mit ABS, 316-mm-Einscheibenbremse, innenbelüftet, mit Dreikolbenbremszange und Sintermetallbelägen
Gewichte
Gewicht vollgetankt 405 kg
Zul. Gesamtgewicht 607 kg
Max. Zuladung 202 kg
Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h

Alpentops.de - TOP Alpen-Sites